regionale Nachrichten

derwesten.de, Hier finden Sie Neues aus dem lokalen Geschehen der Städte Soest, Lippstadt, Möhnesee und Rüthen, wo es neben historischem Flair auch viel Natur zu erleben gibt.
Updated: vor 31 Minuten 50 Sekunden

Südsee-Flair bei 3. Beach-Party im Rüthener Biberbad

24. Juli 2014 - 18:00
In eine Südsee-Partylandschaft verwandelt sich am Samstag, 16. August, das Biberbad Rüthen. Bei der 3. Biber-Beach-Party geht es nicht nur musikalisch heiß her, sondern auch temperaturmäßig. Das hoffen zumindest die Organisatoren, allen voran die Stadt Rüthen.

Kategorien: regionale Nachrichten

Mehr Milchkühe, weniger Höfe - auch die Tendenz im Sauerland

24. Juli 2014 - 15:00
Weniger Bauernhöfe, mehr Milchkühe, so sieht der Trend der Milchviehhaltung in NRW aus, den das Statistische Landesamt veröffentlicht hat. Im Hochsauerland ist dieser Strukturwandel weniger stark ausgeprägt, die Richtung ist aber vergleichbar. Ein Grund sind die ab 2015 wegfallenden EU-Milchquoten.

Kategorien: regionale Nachrichten

Darmkeim bei zwei weiteren Frühchen in Lippstadt gefunden

23. Juli 2014 - 19:54
Nach dem Tod eines Mädchens auf einer Frühchen-Intensivstation in Lippstadt sind bei zwei weiteren Kindern gefährliche Darmkeime gefunden worden. Damit stieg die Zahl der mit multiresistenten Coli-Bakterien infizierten Frühgeborenen auf 14, wie die evangelische Klinik am Dienstag mitteilte.

Kategorien: regionale Nachrichten

Mitarbeiter der Lippstädter Frühchen-Station unter Schock

23. Juli 2014 - 9:00
"Was ist diesmal anders gelaufen, als in den vergangenen 30 Jahren", fragt man sich nach dem Tod eines Mädchens auf der Frühchen-Station in Lippstadt. Experten rätseln, wie dort die resistenten Darmkeime übertragen werden konnten.

Kategorien: regionale Nachrichten

"Drogenkoch" will umfangreich auspacken

23. Juli 2014 - 8:00
Überraschend sein Schweigen gebrochen hat am dritten Verhandlungstag der 27-Jährige, der eine Drogenküche in der ehemaligen Genossenschaft in Langenstraße betrieben haben soll. Zunächst durch seinen Anwalt ließ der Angeklagte, dem vorgeworfen wird, synthetische Drogen in großem Stil hergestellt und...

Kategorien: regionale Nachrichten

BVB-Fans aus Soest wegen Revier-Derby-Randale verurteilt

22. Juli 2014 - 18:30
Das 143. Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund am 26. Oktober 2013 wurde von Randale überschattet. Zwei beteiligte BVB-Fans aus Soest bekamen dafür vom Jugendschöffengericht Gelsenkirchen die Quittung: Ein 20-Jähriger erhielt eine Einheitsjugendstrafe von zwei Jahren auf Bewährung.

Kategorien: regionale Nachrichten

Grund für tödliche Keime auf Frühchenstation noch unbekannt

22. Juli 2014 - 13:54
Nach dem Tod eines Frühchens auf der Neugeborenenstation des Lippstädter Krankenhauses wird noch immer nach dem Herd des tödlichen Darmkeimes gesucht. Auch drei weitere Frühgeborenen tragen den Keim — sind aber nicht infiziert.

Kategorien: regionale Nachrichten

Gut gelaunte Westfalen sorgen für viel Spaß

22. Juli 2014 - 8:00
Er glich einer Hitzeschlacht und war doch ein Erfolg auf ganzer Linie: Beim ersten Westfalen-Slam, einer Großveranstaltung nach dem Vorbild der Poetry-Slams, jagte ein Wettbewerb den anderen. Den ganzen Samstag gab es in der Stadt Aktionen ohne Grenzen. Und danach bis 23 Uhr ein Abendprogramm mit...

Kategorien: regionale Nachrichten

Name des Königs on Kellinghausen steht von vorneherein fest

21. Juli 2014 - 8:00
Erst drei, dann zwei Brüder wollten in Kellinghausen Schützenkönig werden. Geworden ist es Thorsten Soerries. Er regiert nun für drei Jahre mit Christin Kuhle.

Kategorien: regionale Nachrichten

Frühchen im Lippstädter Krankenhaus an Bakterium gestorben

20. Juli 2014 - 20:56
Ein Todesopfer hat die massive Ausbreitung von E. Coli-Bakterien auf der Frühgeborenen-Intensivstation des Evangelischen Krankenhauses Lippstadt gefordert. Das Mädchen war mit gerade einmal 650 Gramm das kleinste der Frühchen auf der Station. Eine Operation konnte den Säugling nicht mehr retten.

Kategorien: regionale Nachrichten

Frühchen stirbt - Coli-Bakterien im Lippstädter Krankenhaus

18. Juli 2014 - 20:41
Zwölf Frühchen sind am evangelischen Krankenhaus Lippstadt vermutlich mit E.Coli-Bakterien infiziert worden. Am Donnerstag sei ein frühgeborenes Mädchen verstorben, heißt es in einer Mitteilung der für die Klinik tätigen Presseagentur. Ursache sei wahrscheinlich eine Infektion mit Coli-Bakterien.

Kategorien: regionale Nachrichten

Gefahr im Verzug für den ländlichen Raum

18. Juli 2014 - 8:00
Dass die Opposition mit der Arbeit der Regierung meist nicht einverstanden ist, liegt in der Natur der Sache. Und so nimmt CDU-Landtagsabgeordneter Werner Lohn in der Beurteilung der rot-grünen Landesregierung auch kein Blatt vor den Mund. "Desaströs" nennt er deren Bilanz mit Blick auf die "jüngste...

Kategorien: regionale Nachrichten

Suche

Kalender

«  
  »
M D M D F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
Add to calendar