regionale Nachrichten

derwesten.de, Hier finden Sie Neues aus dem lokalen Geschehen der Städte Soest, Lippstadt, Möhnesee und Rüthen, wo es neben historischem Flair auch viel Natur zu erleben gibt.
Updated: vor 11 Stunden 55 Minuten

Sperrung der A 445 nach Lkw-Unfall im Autobahnkreuz Werl

16. April 2014 - 12:36
Nach einem Lkw-Unfall im Autobahnkreuz Werl stockte am Mittwoch der Verkehr auf der A44 in Fahrtrichtung Dortmund. Erst langsam löste sich ein kilometerlanger Stau wieder auf. Um kurz vor 11 Uhr war ein Lasterwagen im Autobahnkreuz umgekippt. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt.

Kategorien: regionale Nachrichten

Neue Kontakte zu Dereham

16. April 2014 - 8:00
Die Partnerschaft zwischen Rüthen und Dereham soll neu belebt und auf eine breitere Basis gestellt werden. Dies ist das Ergebnis eines Treffens im Rathaus.

Kategorien: regionale Nachrichten

Fans feiern beim RWE-Spiel in Lippstadt friedliches Fußballfest

15. April 2014 - 16:13
Die Fans haben beim Regionalligaspiel zwischen dem SV Lippstadt und Rot-Weiß Essen ein friedliches Fußballfest gefeiert. Absolut vorbildlich war ihr Verhalten. Die Polizei erlebte einen ruhigen Abend. Es gab keine Zwischenfälle. Alles drehte sich beim Flutlichtspiel nur um den Fußballsport. Klasse!

Kategorien: regionale Nachrichten

DRK hat Spitzenplatz im landesweiten Vergleich

15. April 2014 - 8:00
Als durchaus erfolgreich bezeichnet Rotkreuzleiter Klaus Matthews das vergangene Jahr für das DRK Rüthen. So habe man nach zehn Jahren die roten Zahlen hinter sich gelassen, die durch den Bau des DRK-Heimes entstanden sind. "Eine sehr erfreuliche Entwicklung, wir werden kein zweites Heim mehr...

Kategorien: regionale Nachrichten

RWE siegt 3:1 in Lippstadt

15. April 2014 - 2:08
Fußball-Regionalliga West: SV Lippstadt -RW Essen 1:3 (1:1).

Kategorien: regionale Nachrichten

SV Lippstadt trifft gegen RWE das Tor zu selten

14. April 2014 - 22:29
Es hat alles so gut angefangen: Nach drei Minuten brachte Viktor Maier den SV Lippstadt gegen Rot-Weiß Essen mit 1:0 in Front. Doch wie so häufig in dieser Saison konnten sie daraus kein Kapital schlagen.

Kategorien: regionale Nachrichten

Friedliche Fans in Lippstadt

14. April 2014 - 22:28
Friedliches Fußballfest beim Regionalliga-Spiel in Lippstadt.

Kategorien: regionale Nachrichten

RWE gibt sich keine Blöße und siegt 3:1 beim SV Lippstadt

14. April 2014 - 21:11
RWE-Trainer Marc Fascher hatte das Liga-Spiel bei Aufsteiger SV Lippstadt zum "Charaktertest" für seine Mannschaft gemacht. Die Rot-Weißen haben ihn bestanden: Der Fußball-Regionalligist feierte am Montagabend einen 3:1 (1:1)-Sieg beim Kellerkind aus Westfalen.

Kategorien: regionale Nachrichten

Rot-Weiss Essen fährt zum Charaktertest nach Lippstadt

14. April 2014 - 19:00
Der Regionalliga-Alltag hat Rot-Weiss Essen wieder. An diesem Montag um 19 Uhr beendet RWE den Viertliga-Spieltag beim SV Lippstadt "am Waldschlösschen" in eher beschaulicher Atmosphäre. "Ich erwarte die gleiche Einstellung wie im Pokal gegen Duisburg", sagt RWE-Trainer Marc Fascher.

Kategorien: regionale Nachrichten

RWE dreht die Partie und siegt 3:1 beim SV Lippstadt 08

14. April 2014 - 18:45
Rot-Weiss Essen hat den 32. Spieltag der Fußball-Regionalliga West mit einem Auswärtssieg beendet. Beim Tabellenvorletzten SV Lippstadt 08 siegte das Team von Trainer Fascher mit 3:1 (1:1). Zunächst waren die Gastgeber in Führung gegangen, doch dann drehten Rodenberg, Fring und Hermes die Partie.

Kategorien: regionale Nachrichten

40-jährige Autofahrerin aus Lippstadt schwer verletzt

14. April 2014 - 17:21
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montag auf der Westernkötter Straße, Höhe Suckeweg, zwischen Bad Westernkotten und Lippstadt. Eine 40-jähriger Lippstädterin war um kurz nach 13 Uhr aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und frontal in einen Straßenbaum geprallt.

Kategorien: regionale Nachrichten

RWE in Lippstadt - Polizei und Verein sind gut vorbereitet

13. April 2014 - 20:57
In der Fußball-Regionalliga spielt der SV Lippstadt am Montag (19 Uhr) gegen Rot-Weiß Essen. Sicherheitstechnisch sind Polizei und Verein gut vorbereitet auf die Partie. Tumulte wie beim Pokalderby zwischen RWE und dem MSV Duisburg werden am Waldschlösschen nicht befürchtet. Das versichert der SVL.

Kategorien: regionale Nachrichten

SV Lippstadt gegen RWE beim Montagsspiel unter Zugzwang

13. April 2014 - 19:52
Es wird ein spannendes Spiel in der Fußball-Regionalliga erwartet: Ex-Bundesligist und Kultverein Rot-Weiß Essen gastiert am Montagabend beim SV Lippstadt 08. Doch vor dem großen Namen wollen sich die Lippstädter nicht einschüchtern lassen. Sie rechnen mit einer Chance als Außenseiter.

Kategorien: regionale Nachrichten

Rüthen hat mit der RüFA eine tolle Messe organisiert

13. April 2014 - 18:00
"Wir brauchen uns nicht zu verstecken, das ist eine tolle Messe", eröffnet Dietmar Henze, Vorsitzender der Werbegemeinschaft die Rüthener Fachmesse am Samstag Nachmittag. Bereits am ersten Tag waren zahlreiche Interessenten gekommen um sich bei den rund 45 Ausstellern zu informieren.

Kategorien: regionale Nachrichten

RWE vor Spiel am Montag in Lippstadt mit Personalsorgen

13. April 2014 - 15:00
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen spielt am Montag beim Abstiegskandidaten SV Lippstadt wieder um Punkte (19 Uhr, Am Waldschlösschen). Trainer Fascher wird seine Mannschaft wohl umstellen müssen. In der Defensive ist der Einsatz von Tim Hermes, Jerome Propheter sowie Kai Nakowitsch fraglich.

Kategorien: regionale Nachrichten

Opfer von Gewalt kämpfen in Selbsthilfegruppe gegen Traumata

13. April 2014 - 10:00
Einmal im Monat treffen sich die Mitglieder der Selbsthilfegruppe "Direkt". Jeder der Anwesenden ist Opfer von Gewalt geworden - unmittelbar oder als Angehöriger. Überfälle, Mobbing oder Psychoterror gilt es für sie zu verarbeiten. Ein Gruppenbesuch!

Kategorien: regionale Nachrichten

"Gotteslob" begeistert Organisten

12. April 2014 - 12:00
Mit einer gehörigen Portion Neugier und Staunen bereiteten jetzt die Organisten des Pastoralverbundes Rüthen die Einführung des neuen Gesangbuches "Gotteslob" vor. Zu einer Dienstbesprechung hatten sich alle Organisten von Kallenhardt bis Langenstraße, Drewer bis Meiste eingefunden, um die...

Kategorien: regionale Nachrichten

Keine Windräder, kein Gutachten, keine Klage

12. April 2014 - 8:00
Genehmigt hat der Kreis Soest den Bau von drei der sechs beantragten Windräder im Windpark Meiste-Kneblinghausen. Dabei handelt es sich um jene Anlagen, die außerhalb von Wasserschutzzonen liegen (zwei davon) beziehungsweise in Wasserschutzzone III als niedrigster Schutzklasse. Bei den...

Kategorien: regionale Nachrichten

Freiheitsstrafen für Ex-Geschäftsführer der VVG und Ehefrau

11. April 2014 - 17:30
Das Urteil wird vielen Landwirten wahrscheinlich Genugtuung verschaffen. Der frühere Geschäftsführer der Viehverkaufsgenossenschaft (VVG) Lippborg/Oelde, Johannes E., und dessen Frau wurden vom Landgericht Arnsberg zu Freiheitsstrafen verurteilt. Sie hatten die Veruntreuung von Geldern gestanden.

Kategorien: regionale Nachrichten

Mordanklage nach Hungertod von Säugling in Soest

11. April 2014 - 8:25
Eine junge Frau aus Soest soll ihre drei Monate alte Tochter verhungert und verdurstet haben lassen. Sie soll einen Bekannten besucht haben und das Baby mehrere Tage lang in der Wohnung allein gelassen haben. Die 22 Jahre alte Mutter muss sich nun wegen Mordes verantworten.

Kategorien: regionale Nachrichten

Suche

Kalender

«  
  »
M D M D F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 
Add to calendar