regionale Nachrichten

derwesten.de, Hier finden Sie Neues aus dem lokalen Geschehen der Städte Soest, Lippstadt, Möhnesee und Rüthen, wo es neben historischem Flair auch viel Natur zu erleben gibt.
Updated: vor 4 Stunden 36 Minuten

Operation misslungen - Soester Krankenhaus muss zahlen

1. September 2014 - 11:56
Ein Soester Krankenhaus muss einer Arnsbergerin 50 000 Euro Schmerzensgeld zahlen, so das Urteil vor dem Oberlandesgericht Hamm. Die Frau hatte sich an der Schulter operieren lassen, doch das ging gründlich schief.

Kategorien: regionale Nachrichten

Mit Saison nicht unzufrieden

1. September 2014 - 8:00
Kaum ein Tag ohne Unwetterwarnung - nicht Kälte und Regen trübten die diesjährige Saisonbilanz des Biberbads, sondern die teils hysterischen Prognosen. Davon ist Schwimmmeister Lars Kemke überzeugt. "Es war ja nicht kalt", sagt er im Gespräch mit der WESTFALENPOST, "aber die schlechten Vorhersagen...

Kategorien: regionale Nachrichten

560 Teilnehmer stehen beim Casting am Möhnesee Schlange

1. September 2014 - 0:20
Die Sauerländer wollen in der ARD-Komödie "Forever Sauerland" an der Seite von Heiner Lauterbach eine Rolle spielen. Delia Eick von der gleichnamigen Agentur aus Ennepetal hatte zum Casting für Statisten und Kleindarsteller in Möhnesee eingeladen - 560 Frauen, Männer und Kinder kamen.

Kategorien: regionale Nachrichten

Zum Abschied ein Oscar für den Alleskönner

30. August 2014 - 11:00
Er ist im Idealfall Handwerker und Seelentröster, Vertrauensperson und Mädchen für alles. Ein Schulhausmeister ist halt ein "Alleskönner". Zumindest traf dies auf Peter Figgen zu und so verliehen ihm die Schülerinnen und Schüler der Maximilian-Kolbe-Schule am Freitag zum Abschied in den Ruhestand...

Kategorien: regionale Nachrichten

Sicherheitstraining für Schlepper-Fahrer

30. August 2014 - 8:00
Auf dem Verkehrsübungsplatz in Rüthen lernen junge Menschen aus der Landwirtschaft den verantwortungsvollen Umgang mit den gewaltigen Fahrzeugen.

Kategorien: regionale Nachrichten

Angeklagter räumt nur ein, was Ermittlungen ergeben haben

28. August 2014 - 20:00
Weiter in die Länge zieht sich der Prozess um einen der größten Drogenfunde der vergangenen Jahre in Nordrhein-Westfalen, welcher der Polizei im Januar ausgerechnet im idyllischen Langenstraße gelungen war. Teils liegt dies an der von Anfang an verhalten zu nennenden Aussagebereitschaft des...

Kategorien: regionale Nachrichten

Mit Bürgerwindpark einstimmig einverstanden

28. August 2014 - 17:30
Grünes Licht für den Bürgerwindpark Heddinghäuser Haar. Dafür sprach sich der Rüthener Bauausschuss aus. Aber nicht allen Vorhaben wurden ohne Diskussion Genehmigung erteilt.

Kategorien: regionale Nachrichten

In "Forever Sauerland" Seite an Seite mit Heiner Lauterbach

28. August 2014 - 9:00
Heiner Lauterbach und Friedrich von Thun spielen die Hauptrollen in derARD-Komödie "Forever Sauerland." Ennepetaler Agentur Eick sorgt für Statisten.

Kategorien: regionale Nachrichten

Wahre Helden lieben das Lesen

28. August 2014 - 7:00
Viele Jungen sind lesemüde. Das soll sich ändern. Die Katholische öffentliche Bücherei in Rüthen hat sich daher eine spezielle Aktion überlegt, mit der die Zielgruppe angesprochen werden soll.

Kategorien: regionale Nachrichten

Faszinierendes Angebot von Marsch bis Tanz

27. August 2014 - 13:45
Eine der wohl bekanntesten Trommelshow-Formationen Deutschlands, die "Fascinating Drums" aus Lippstadt, wiederholen die Show "Lippstadt Tattoo - Show und Varieté", die sie vor zwei Jahren bereits einmal mit großem Erfolg präsentiert haben.

Kategorien: regionale Nachrichten

Eine neue Chance für die Partnerschaft

27. August 2014 - 8:00
Der Partnerschaftsverein will an der Zukunft der Kontakte zwischen Rüthen und Dereham arbeiten. Georg Eickhoff als neuer Vorsitzender ist optimistisch.

Kategorien: regionale Nachrichten

Wohnflächen sind zweiter Kostentreiber

26. August 2014 - 18:00
Die Mieten in Warstein und Rüthen sind kreisweit besonders niedrig. Und trotzdem zahlten die Bewohner nicht gerade wenig fürs Heim. Das liegt an der überdurchschnittlich großen Wohnfläche, hat die Wohnungsgesellschaft LEG ermittelt..

Kategorien: regionale Nachrichten

Hexenverfolgung: Opfer werden nicht vergessen

26. August 2014 - 8:00
167 Kinder, Frauen und Männer wurden in Rüthen Opfer des "Hexenwahns". Das Interesse an ihrem Schicksal zieht Kreise über die Bergstadt hinaus.

Kategorien: regionale Nachrichten

Suche

Kalender

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 
 
Add to calendar