regionale Nachrichten

derwesten.de, Hier finden Sie Neues aus dem lokalen Geschehen der Städte Soest, Lippstadt, Möhnesee und Rüthen, wo es neben historischem Flair auch viel Natur zu erleben gibt.
Updated: vor 1 Stunde 56 Minuten

Schützen feiern

21. September 2014 - 19:10
Hoch her ging es an diesem Wochenende in Erwitte. Über 5500 Teilnehmer kamen zum Kreisschützenfest.

Kategorien: regionale Nachrichten

Schwarzfahrer im RLG-Bus Mangelware

20. September 2014 - 11:00
Wer den Bus nutzt, muss - von wenigen Ausnahmen abgesehen - auch zahlen. Aber hat jeder sein gültiges Ticket? Auch die RLG kontrolliert auf ihren Linien, ob alle einen gültigen Fahrschein haben. Wir waren dabei.

Kategorien: regionale Nachrichten

Nur wenige Temposünder im Kreis Soest - Blitzmarathon-Bilanz

19. September 2014 - 12:12
Nach dem zweiten bundesweiten Blitzmarathon zieht die Polizei für den Kreis Soest ein positives Fazit. "Die Autofahrer haben sich vorbildlich verhalten", heißt es aus der Behörde. Es gab nur wenige Raser auf den Straßen. In Oestereiden erwischten die Beamten einen Temposünder, der unter...

Kategorien: regionale Nachrichten

Rat soll Einvernehmen nachliefern

19. September 2014 - 8:00
Einspruch legen SPD- und BG-Fraktion gegen die Verweigerung des gemeindlichen Einvernehmens zu den Bauvorhaben der Familie Witthaut in Kneblinghausen ein. Sozialdemokraten und Bürgergemeinschaft halten dies für rechtswidrig.

Kategorien: regionale Nachrichten

"Heldin des Alltags" feiert Jubiläum

18. September 2014 - 18:00
Idealismus ist wohl ein besonderes Kennzeichen der Soest Kunst-Praxis, die Ende des Monats ihren 20. Geburtstag feiert. Susanne Lüftner, Gründerin und Leiterin dieser außergewöhnlichen Einrichtung, wird am Sonntag, 28. September, von 11.30 Uhr bis 18 Uhr zum Jubiläumsfest einladen (Soest, Paradieser...

Kategorien: regionale Nachrichten

2310 Raser auf der Autobahn - Blitzmarathon in Südwestfalen

18. September 2014 - 14:25
Beim zweiten bundesweiten Blitzmarathon waren in Nordrhein-Westfalen mehr als 3500 Polizisten an 3400 Messstellen im Einsatz. Radarkontrollen an den Schulwegen standen im Fokus. Schulkinder hatten vorgeschlagen, wo geblitzt werden soll. Hier lesen Sie alles über den Blitzmarathon in Südwestfalen.

Kategorien: regionale Nachrichten

Familienfest mit über 5000 Gästen

18. September 2014 - 8:00
Über 5000 Schützen, Musiker, Königspaare und Hofdamen werden zum Festumzug beim Kreisschützenfest in Erwitte erwartet. Gefeiert wird an diesem Wochenende.

Kategorien: regionale Nachrichten

Stein gewordenes Gedächtnis des Dorfes

17. September 2014 - 19:00
In acht Jahren haben die Heimatfreunde Oestereiden das alte Feuerwehrhaus im Dorf nicht nur äußerlich zu einem Schmuckstück gemacht, sie haben im Inneren eine Art Gedächtnis des Dorfes aufgebaut. "Vieles, was sonst weggeworfen worden wäre, hat hier seinen Platz gefunden", erklärt ihr Vorsitzender...

Kategorien: regionale Nachrichten

Dicke Luft statt besserer Luft in Kneblinghausen

17. September 2014 - 8:00
Mit CDU-Mehrheit lehnt der Bauausschuss einen zweiten Masthähnchenstall in Kneblinghausen ab. Damit steht ein Gesamtpakt zur Dorfentlastung auf der Kippe.

Kategorien: regionale Nachrichten

Marienmarkt-Sonntag reißt alles raus

16. September 2014 - 8:00
"Licht und Schatten", auf diese kurze Formel bringt Klaus-Dieter Hötte die Bilanz der bisherigen drei Marienmarkt-Tage. Zunächst das Positive: "Der Sonntag war bombastisch", findet (nicht nur) der Leiter des städtischen Tourismusbüros. "Die Stadt war pickepacke voll", freut er sich. Dies betraf...

Kategorien: regionale Nachrichten

Bunter Ausklang der Montgolfiade

15. September 2014 - 1:05
24. Warsteiner Montgolfiade - das Finale

Kategorien: regionale Nachrichten

Suche

Kalender

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 
 
Add to calendar