Entedank 2010
<ALT-Text - bitte ändern oder löschen>

Danken und nachdenklich werden

Am ersten Oktober-Sonntag feiern Christen Erntedank. Wenn die ersten Blätter fallen und die Sonnenblumen noch in voller Blüte stehen, feiern Christen Erntedank. Dieser Brauch stammt aus vorchristlicher Zeit, als die Menschen noch im Einklang mit der Natur lebten. Auch heute werden Altäre noch traditionell mit Ähren und Garben, Früchten und

Reparatur Wetterhahn
<ALT-Text - bitte ändern oder löschen>

Der verherende Sturm "Kyrill" hat auch die kirchlichen Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Der Wetterhahn unserer Kirche war verbogen und drohte zu brechen. Für eine relativ keine Reparaturmaßnahme musste ein erheblicher Aufwand getrieben werden. Auf- und Abbau der Großkrahns und die Reparatur des Wetterhahns selbst erforderten einen mehrstündigen Einsatz. 

Kreuzweg St. Clemens

Der schmiedeeiserne Kreuzwerg im Turm ist ein Kunstwerk aus dem letzten Jahrhundert - eine Nachbildung der "v i a   d o l o r o s a". Die einzelnen Kreuzwegstationen wurden aus feuergeschmiedetem Stahl in der Werkstatt des Kunstschmieds Heinrich Jürgens, Wennenmen, geschafften. Neun Zentner Eisen wurden verarbeitet. Der Kreuzweg wurde am 15.

Suche

Kalender

«  
  »
M D M D F S S
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 
 
Add to calendar

Pilgerwege - 3KLANG

Zukunftswald

Projekt Zukunftswald

kachelmannwetter.com