Gaststätte Hellermann - Ein Stück Kallenhardter Geschichte

Nachdem die alt eingesesssene Gaststätte Hellermann schon viele Jahre leer gestanden hat, wird sie derzeit abgerissen, ein Stück "Stadtmauer" wird wieder sichtbar, gleichermaßen der obere Teil vom Turm der St. Clemens Kirche. Die Abbrucharbeiten sind noch in vollem Gange und die Kallenhardter Bevölkerung dürfte gespannt sein, wie das Grundstück wohl in nächster Zeit aussehen mag und was schließlich daraus wird. In jedem Fall gehört der "erste negative Blickfang" im Ortseingang über dem "Kattenstein" der Vergangenheit an, auch wenn ein wenig Wehmut aufgekommen sein wird. Die Erinnerungen an die "gute alte Zeit" bleiben der älteren Generation aber erhalten, hört man doch verstärkt wieder schöne Geschichten aus früheren Jahren. 


Bilder zum Beitrag

Suche

Kalender

«  

Mai

  »
M D M D F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
Add to calendar

Pilgerwege - 3KLANG

kachelmannwetter.com